Was für Fragen kommen auf mich zu?
 


Art der IHK-Fragen

1. Ungebundene Fragen
erfolg.JPG

Fragen über Fragen!
Man meint ja gemeinhin, es käme eine unkalkulierbare Flut von merkwürdigen Fragen auf einen zu. Dem ist aber gar nicht so. Vielmehr sind die Fragen nach ganz bestimmten Mustern gestrickt.

Wenn man das weiss und sich darauf einstellt, kann man sich viel besser auf die Prüfung einstellen und sich noch gezielter vorbereiten.

Im schriftlichen Teil bei Veranstaltungs- organisation gibt es einen Teil mit sog. ungebunden (d.h. offenen) Fragen. Wie die aussehen können und was man bei der Lösung beachten sollte, findet ihr hier:

Lösung von ungebunden Fragen


2. Gebundene Fragen
Am häufigsten sind im schriftlichen Teil aber die gebunden Fragen, bei denen man Kästchen ausfüllen muss. Dafür hat die IHK ein Merkblatt herausgebracht, das sollte jeder mal durcharbeiten, ganz nebenbei sind ein paar Übungsaufgaben drin, und das findet ihr hier:

Wichtiges Merkblatt!

Unbedingt downloaden und durcharbeiten!

link zu den Hinweisen für Teilnehmer an IHK-Abschlussprüfungen (inkl. Übungsklausur)
Revision: 2011/01/17 - 00:10
Seitenanfang zurück Druckansicht Suche Sitemap AGB