Das Team von eventpruefung.de
 


Unsere Mitarbeiter/innen

(Kurzbiographie siehe unten)
Marco Gödde (Schulungsleitung)
Jörg Bleibel (Schulung)


Marco Gödde

Schulungsleitung
marco_goedde1.jpg

Marco Gödde

Marco Gödde ist Geschäftsleiter der Eventagentur entropie event.medien.entertainment und führte als Mitarbeiter des Mannesmann / vodafone Konzerns verantwortlich die Eventmarketingmaßnahmen der Publikumsmarke o.tel.o (u.a. Cebit-Gesamtinszenierung 2001).

Bereits im Jahre 2002 entwickelt er für das Land NRW ein Curriculum für die berufsbegleitende Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung "Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau".

Als Lehrgangsleiter für die vollzeitschulische sowie berufsbegleitende Teilzeitausbildung in dieses Berufsbild ist er seit 2002 für die W.A.R. - Wirtschaftsakademie am Ring in Köln tätig.

Künstlerische Schwerpunkte setzt Marco Gödde in den Bereichen Regie / Inszenierung und kreative Konzeptentwicklung bei Business und Public Events.

Neben seinem Universitätsabschluss als Magister Artium in Politikwissenschaft und Geschichte hat er einen weiteren internationalen Universitäts-Abschluss als Master of Arts in Erwachsenenbildung / Adult Education postgradual erreicht.

Die Wiege seiner beruflichen Laufbahn ist das Theater. Er schreibt, inszeniert und produziert neben Produktionen für ARD, WDR, RTL etc. Familienmusicals wie z.B. "Kalle Blomquist - Das Musical" und die Erfolgsproduktion "Der Regenbogenfisch - Das Musical". Er konzipierte und inszenierte u.a. die Live-Tourneen des Comedians Richie (Matze Knop) und betreute CD-Projekte z.B. mit Michael Mittermeier.

Heute wird Marco Gödde neben seiner Regie- und Produktionstätigkeit als spezialisierter Trainer und Fachdozent angefragt. Der Westdeutschen Akademie für Kommunikation (WAK), der W.A.R. (Wirtschaftsakademie am Ring) in Köln und der Akademie macromedia ist er als Fachdozent für Eventmanagement und Musikproduktion verpflichtet. Seit 1998 engagiert er sich in Prüfungs- und Fragenerstellungsausschüssen der IHK.

Mail an Marco Gödde


Jörg Bleibel

Schulung
joerg_bleibel1.jpg

Jörg Bleibel

Jörg Bleibel ist seit mehr als 20 Jahren im Eventbereich tätig. Als Musiker kam er als typischer Quereinsteiger über die Bühne ins Eventgeschäft.

Dort hat er als Freiberufler im Bereich Veranstaltungstechnik, Messe- und Veranstaltungsorganisation sowie als "Chef vom Dienst" einer Veranstaltungslocation die vielen Facetten dieser Branche erlebt.

Als er vom Berufsbild des Veranstaltungskaufmanns hörte, beantragte er die Zulassung zur Externenprüfung und weiß nun aus eigener Erfahrung den Weg zum Veranstaltungskaufmann zu beschreiben.

Seit 2003 arbeitet er zusammen mit Marco Gödde an der Erstellung von Unterrichtsmaterialien für Veranstaltungskaufleute.

An der W.A.R. (Wirtschaftsakademie am Ring) in Köln ist er als Fachdozent in den Themenbereichen Versammlungsstättenverordnung, Veranstaltungstechnik, Messemanagement und EDV tätig.

Mail an Jörg Bleibel


Revision: 2017/04/16 - 23:52
Seitenanfang zurück Druckansicht Suche Sitemap AGB