Über uns

eventpruefung.de bietet neben Workshops zur Prüfungsvorbereitung gezielt Backgroundinformationen und hilfreiche Literatur für Auszubildende, Ausbilder, Berufsschullehrer und interessierte Eventmanager.

Der Fokus liegt heute auf der Erstellung von didaktisch optimierten Vorbereitungsmaterialien dar, mit denen sich angehende Veranstaltungskaufleute und Eventmanager sorgfältig auf die IHK-Prüfungen vorbereiten können.

Marco Gödde ist Inhaber der Eventagentur entropie event.medien.entertainment und von eventpruefung.de in Köln und führte als Mitarbeiter des Mannesmann bzw. Vodafone Konzerns verantwortlich die Eventmarketing-Maßnahmen der Publikumsmarke o.tel.o (u.a. Cebit-Gesamtinszenierung 2001). Bereits im Jahre 2002 entwickelt er ein Curriculum für die berufsbegleitende Vorbereitung auf die IHKAbschlussprüfung „Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau“. Neben seinem Universitätsabschluss als Magister Artium in Politikwissenschaft und Geschichte hat er einen weiteren international anerkannten Universitäts-Abschluss als Master of Arts in Erwachsenenbildung (Adult Education) erreicht.

Die Wiege seiner beruflichen Laufbahn ist das Musiktheater. Er schreibt, inszeniert und produziert, künstlerische Schwerpunkte setzt Marco Gödde auch in den Bereichen Regie/Inszenierung und kreative Konzeptentwicklung bei Marketing und Public Events. Heute wird Marco Gödde neben seiner Regie- und Produktionstätigkeit als spezialisierter Trainer und Fachdozent angefragt. Er engagierte sich ehrenamtlich in Prüfungsausschüssen für Veranstaltungskaufleute und Veranstaltungsfachwirte der IHK.

Kontakt:

eventpruefung.de
M. Gödde
Am Schmidtgrund 33
50765 Köln


0221-77899393
info@eventpruefung.de