Wer wir sind und was wir machen

Profilbeschreibung

eventpruefung.de bietet neben Workshops zur Prüfungsvorbereitung gezielt Backgroundinformationen und hilfreiche Literatur für Auszubildende, Ausbilder, Berufsschullehrer und interessierte Eventmanager. Der Fokus liegt heute auf der Erstellung von didaktisch optimierten Vorbereitungsmaterialien dar, mit denen sich angehende Veranstaltungskaufleute und Eventmanager sorgfältig auf die IHK-Prüfungen vorbereiten können.

Zur Person

Marco Gödde (Jahrgang 1967)  leitet den auf Prüfungsvorbereitung spezialisierten Schulungsanbieter eventpruefung.de und ist Inhaber der Agentur entropie event.medien.entertainment in Köln.

Er verfasst seit über 15 Jahren die berufsschulorientierte Fachliteratur für Veranstaltungskaufleute, u. a. die Grundlagenwerke „Fachqualifikation für Veranstaltungskaufleute – Basics Eventmanagement“ (ISBN 978-3-8045-5055-1) und das „Prüfungsbuch Veranstaltungskaufleute“ (ISBN 978-3-8045-5621-8), beide im westermann-Verlag (Winklers).

Als Mitarbeiter des Mannesmann bzw. vodafone-Konzerns führte er verantwortlich die Eventmarketing-Maßnahmen der Publikumsmarke o-tel.o (u.a. Cebit-Gesamtinszenierung 2001). Bereits im Jahr 2002 entwickelt er für das Land NRW ein Curriculum für die berufsbegleitende Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung „Veranstaltungskaufmann/Veranstaltungskauffrau“.

Die Wiege seiner beruflichen Laufbahn ist das Theater. Er gründete das Musiktheaterprojekt Heiter bis Wolkig. Neben TV-Produktionen für ARD, WDR, RTL konzipiert und inszeniert er die Live-Tourneen des Comedians Matze Knop („Richie“) und betreute Projekte z.B. mit Jürgen Becker. In der vollzeitschulischen sowie berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildung in Medien-Berufsbilder ist er seit Mitte der 1990er Jahre tätig. Heute wird Marco Gödde neben seiner künstlerischen Regie- und Produktionstätigkeit als spezialisierter Trainer und Fachdozent angefragt.